Neuigkeiten

April 19, 2024

Der Raub der Elvis-Jacke: Ein schwerer Diebstahl im Seminole Hard Rock Spielothek

Jana Schmidt
WriterJana SchmidtWriter

Die zentralen Thesen:

Der Raub der Elvis-Jacke: Ein schwerer Diebstahl im Seminole Hard Rock Spielothek
  • Der 50-jährige Christopher Owen wurde festgenommen, weil er eine von Elvis Presley getragene Jacke im Wert von 11.670 Dollar gestohlen hatte.
  • Der Diebstahl ereignete sich am 14. Februar 2023 im Seminole Hard Rock Hotel & Spielothek in Hollywood, Florida.
  • Der Vorfall wurde überwacht, was zu Owens Identifizierung und anschließender Festnahme führte.

In einer Handlung, die wie aus einem Film zu stammen scheint, wurde das Seminole Hard Rock Hotel & Spielothek in Hollywood, Florida, am vergangenen Valentinstag zum Schauplatz eines dreisten Raubüberfalls. Christopher Owen, ein 50-jähriger Mann aus Pompano Beach, Florida, wurde dabei gefilmt, wie er eine Jacke stahl, die einst der King of Rock 'n' Roll, Elvis Presley, trug. Der Diebstahl im Wert von satten 11.670 Dollar versetzt Rock- und Krimi-Fans in Aufregung.

Ein dreister Raubüberfall am Valentinstag

Am 14. Februar 2023 beschloss Owen, der anscheinend vom Liebesvirus infiziert war oder vielleicht von Elvis‘ Wagemut inspiriert wurde, seinen Zug zu machen. Überwachungsaufnahmen zufolge wagte er sich in einen Sperrbereich des Spielotheken, wo er seine Hände auf die wertvolle Jacke legte, die auf einer Schaufensterpuppe ausgestellt war. Die Aufnahmen zeigen außerdem, wie Owen die Jacke an eine Frau weiterreichte und gemeinsam verließen sie das Lokal und verschwanden in der Nacht.

Die Handlung verdichtet sich durch Owens frühere Aktivitäten im Spielothek. Vor dem Diebstahl hatte er seinen Führerschein benutzt, um einen Barvorschuss zu beantragen. Es ist unklar, ob er nur wegen des Raubes dort war oder ob er sein Glück an den Blackjack-Tischen versuchen wollte, an denen das Spielothek häufig 5-Dollar-Aktionen durchführt. Trotzdem führte dieser schwerwiegende Fehler zu seiner Identifizierung und Verhaftung.

Mehr als nur eine Jacke

Die gestohlene Jacke ist nicht nur irgendein Kleidungsstück, sondern ein Stück Musikgeschichte. Das Seminole Hard Rock Hotel & Spielothek, bekannt für seine umfangreiche Sammlung von Rock-and-Roll-Erinnerungsstücken, zählte die von Elvis getragene Jacke zu seinen wertvollsten Gegenständen. Mit einem Auktionswert von ungefähr 11.670 Dollar war der Diebstahl der Jacke nicht nur ein Verlust von Eigentum; es war, als würde man dem Spielothek ein Stück seiner Seele entreißen.

Die Folgen

Nachdem Owen über ein Jahr lang der Festnahme entgangen war, verließ ihn schließlich das Glück. Er wurde letztes Wochenende verhaftet und des schweren Diebstahls angeklagt. Bis jetzt ist es noch immer ein Rätsel, ob das Seminole Hard Rock Hotel & Spielothek die ikonische Jacke wiederbekommen hat. Lokale Nachrichtenagenturen, darunter WLPG Local 10 in Miami, haben noch nicht über das Schicksal der Jacke berichtet.

Dieser ungewöhnliche Fall schweren Diebstahls zeigt, dass selbst an einem so geschäftigen und lebendigen Ort wie einem Spielothek, wo jeden Tag Vermögen gewonnen und verloren werden, der Reiz von Rock'n'Roll-Erinnerungsstücken zu einem Raubüberfall führen kann, der des Kings selbst würdig wäre. Ob aus Geldgier, Ruhm oder vielleicht einer eigentümlichen Liebesbekundung am Valentinstag getrieben, Owens Versuch, ein Stück von Elvis' Erbe zu besitzen, hat ihn ins Rampenlicht gerückt, wenn auch aus den falschen Gründen.

About the author
Jana Schmidt
Jana Schmidt
About

Jana Schmidt, ein Lokalisierungs-Maestro aus Deutschland, bringt nahtlos den Nervenkitzel von Online-Casino-Spielen zu deutschen Enthusiasten. Ihre Expertise, kombiniert mit ihrer Liebe zu Spiele-Nuancen, stellt sicher, dass jedes lokalisierte Spiel "Heimat" spricht.

Send email
More posts by Jana Schmidt
ThunderPick
Bonus 2.000 $
Das Ende einer Ära: Mirage Hotel und Spielothek schließt seine Türen für die Umgestaltung von Hard Rock
2024-05-16

Das Ende einer Ära: Mirage Hotel und Spielothek schließt seine Türen für die Umgestaltung von Hard Rock

Neuigkeiten